Bei Anruf: Ausbildungsplatz

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Während der großen Telefonaktion „Nicht ohne Ausbildung in die Ferien“ der Jugendberufsagentur (JBA) stehen am 14. Juli von 9.30 Uhr bis 15.30 Uhr über 50 Expertinnen und Experten zur telefonischen Beratung bereit. Unter der Rufnummer (0421) 1781-245 werden alle Fragen rund um das Thema Berufsbildung beantwortet.

Welche Stelle passt zu mir? Wie kann ich mich bewerben? Wie kann ich meine Bewerbungsunterlagen am besten gestalten? Was kann ich machen, wenn es dieses Jahr nicht klappen sollte? Wen diese und viele weitere Fragen zum Thema Ausbildung beschäftigen, kann sich dazu umfassend beraten lassen. Die Beratungs- und Vermittlungsfachkräfte der Agentur für Arbeit, des Jobcenters und der Kammern stehen für Gespräche zur Verfügung, um die Frage zu klären, wie es nach den Ferien weitergehen kann.

Wie geht es nach denFerien weiter?

Ebenfalls erreichbar ist die Beratung der Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa unter  (0421) 361-12128. Anja Mayer-Noack und Heyo Hinrichs sind Ansprechpersonen bei Problemen wie Schulden, Wohnungssuche oder dem Wunsch, einen Schulabschluss nachzumachen.

Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert