Baumübergabe im Bürgerpark

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Viele Hundert Spaziergänger hat Friedrich Müller, Hornist bei den Bremer Philharmonikern, in den vergangenen Monaten durch seine spontanen Bürgerparkständchen erfreut. Mit den dabei gesammelten Spenden konnte der Bürgerparkverein nun in direkter Nachbarschaft hinter Müllers improvisierter Open-Air-Bühne einen neuen Baum pflanzen. Gestern ist er offiziell vom Bürgerparkdirektor Tim Großmann an Friedrich Müller übergeben worden.

 „Mir mich ist es eine wahre Herzensangelegenheit, dem Park für die wunderbaren Stunden, die ich hier verbringen kann, zu danken. Was ist also naheliegender, als die Parkverwaltung beim Erhalt dieser grünen Oase zu unterstützen?! Mit meiner Musik kann ich das am authentischsten und beglücke damit zusätzlich auch noch viele Parkbesucher, die zufällig während meiner kleinen Konzerte vorbeikommen“, so Friedrich Müller, der selbst nicht nur ausgiebige Spaziergänge im Park liebt, sondern dort auch viel Zeit mit seinen Kindern auf den abwechslungsreichen Spielplätzen verbringt. Dass die Spendenbereitschaft bei seinen Zuhörern so groß war, dass es jetzt sogar zu einer Baumpflanzung reicht, freut ihn ganz besonders. Seit Mitte März steht der Baum nun in unmittelbarer Nähe zum Franz-Schütte-Denkmal.

Musikalischer Lichtblick in schweren Zeiten

Parkdirektor Tim Großmann hat für die Neupflanzung eine bereits vier bisfünf Meter hohe Rot-Buche  ausgewählt – nicht ohne Grund, denn: „Die Rot-Buchen sind zusammen mit den Stieleichen die prägenden Bäume im Bürgerpark, sie verleihen dem Park seinen schönen, waldartigen Charakter. Der neue Baum ersetzt eine Buche aus der Anfangszeit des Parks, die aus Altersgründen in diesem Frühjahr gefällt werden musste.“, erklärt Tim Grossmann und dankt Friedrich Müller herzlich für sein Engagement „Der Bürgerparkverein ist hocherfreut über die Auftritte von Herrn Müller. Zu normalen Zeiten sind sie eine Bereicherung – im zurückliegenden Corona-Jahr stellten die kleinen Konzerte von Herrn Müller für viele Besucher einen Lichtblick in schwierigen Zeiten dar.“

Bild: Hornist Friedrich Müller und Bürgerparkdirektor Tim Großmann vor der „musikalischen“ Rot-Buche Bildquelle: Bürgerparkverein

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert