Bauarbeiter retten Kinder vor Kellerbrand

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Mutigen Ersthelfern ist es wohl zu verdanken, dass zwei Kinder das Feuer in ihrem Wohnhaus überlebt haben. Am Dienstag war im Keller eines Reihenhauses im Ortsteil Osterfeuerberg ein Trockner in Brand geraten und hatte schnell das ganze Haus verqualmt. Als die schwangere Mutter um Hilfe rufend auf die Straße gerannt kam und den beiden Baurbeitern, die ganz in der Nähe arbeiteten, erzählte, dass ihre beiden Kinder noch im Haus sind, zögerten sie nicht und liefen in das verqualmte Haus.

„Die Tür war zu, die haben wir eingetreten und die Kinder rausgeholt“, berichteten die Retter. Die Feuerwehr rückte mit knapp 30 Kräften an und konnte den Brandherd schnell lokalisieren und löschen. Die 35 Jahre alte Frau und ihre beiden Kleinkinder hatten bereits viel Rauch eingeatmet und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihr Haus in der Holsteiner Straße ist durch den Qualm und Ruß stark in Mitleidenschaft gezogen worden und vorerst nicht mehr bewohnbar. Vermutlich wäre der Brand auch vermeidbar gewesen: Der Familienvater hatte bereits vor drei Jahren beim Jobcenter angefragt, ob sein zehn Jahre alter Trockner nicht gegen einen neuen getauschte werden könnte. Doch vor der Seite kam bislang keine Entscheidung.

Bildquelle: NonstopNews

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige