Automaten-Diebe gefasst

Werbung
Werbung
Werbung
https://www.bre-mehr.de/

Ein diebisches Duo entwendete in der Nacht zu Donnerstag einen kompletten Zigarettenautomaten in Walle. Einsatzkräfte der Bremer Polizei nahmen die flüchtenden Langfinger fest.

Die Diebe im Alter von 37 und 48 Jahren montierten den Zigarettenautomaten von einer Wand in der Bremerhavener Straße, verluden diesen in einen Sprinter und flüchteten zunächst unerkannt. Das Duo kam jedoch nicht weit, denn aufmerksame Anwohner hatten den Diebstahl bemerkt und umgehend die Polizei alarmiert. Die beiden Tatverdächtigen konnten wenig später von einer Streifenwagenbesatzung in dem Transporter gestellt werden. Die Einsatzkräfte fanden den gestohlenen Automaten sowie weitere Beweismittel und beschlagnahmten diese samt Fahrzeug. Die beiden Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen gegen sie dauern an – auch ob sie bereits mit ähnlichen Delikten in Erscheinung getreten sind.

Bildquelle: Danny Meyer / Fotolia