Autoknacker wurden in der Bahnhofsvorstadt geschnappt – Zeuge trug wesentlich dazu bei

Werbung
Werbung
Werbung
https://www.bre-mehr.de/

In der zurückliegenden Nacht beobachtete ein Mann, zwei Täter bei einem Autoaufbruch im Breitenweg in der Bahnhofsvorstadt. Gegen 1.45 Uhr am heutigen Freitag (12. August) ereignete sich dieser Vorfall. Durch das Handeln des Zeugen gelang der Polizei noch am Tatort die vorläufige Festnahme der beiden Einbrecher. Nicht nur Diebesgut aus dem Wagen führten sie mit sich.
 
Der Zeuge sah die beiden Männer, Altern von 43 und 39 Jahren beim Einschlagen der Fahrerscheibe und dem Durchsuchen eines Autos. Er informierte die Polizei über den Einbruch im Breitenweg. Vorerst entfernten sich die zwei Diebe vom Tatort in Richtung des Fernbusterminals, kehrten dann aber zum Ort des Geschehens zurück. Von den Einsatzkräften der Polizei wurde das Duo dort gestellt und vorläufig festgenommen.
 

Drogen und Damenschmuck wurden auch beschlagnahmt

Bei einem der Täter fanden die Polizisten Teile des Diebesguts und Drogen. Darüber hinaus stellten sie eine auffällige Schachtel mit Damenschmuck sicher. Nun wird geprüft, ob es sich hierbei wohlmöglich um Beute einer weiteren Straftat handelt.