Autofahrer rast in Haltestelle: Drei Verletzte

Werbung
Werbung
https://www.bre-mehr.de/
Werbung

Ein Autofahrer verlor am Donnerstagmittag in der Innenstadt die Kontrolle über seinen Wagen und bretterte in ein Straßenbahnhaltestellenhäuschen. Drei Personen wurden verletzt.

Der 20-Jährige befuhr mit seinem Honda die Daniel-von-Büren-Straße und bog laut Zeugenaussagen mit hoher Geschwindigkeit nach links in den Doventorsteinweg ein. Im Einmündungsbereich verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, streifte die Bordsteinkanten erst rechts, dann links und kollidierte anschließend mit einem Wartehäuschen der Straßenbahn. Der Fahrer und sein 19-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt, doch ein 63 Jahre alter Mann, der sich an der Haltestelle aufhielt, erlitt schwere Verletzungen. Alle drei wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Polizei stellte das Auto sicher, es entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro.

Bildquelle: Christian Müller / Fotolia