Autodieb flüchtet vor Polizei und verursacht mehrere Unfälle
Am Dienstagabend wollten Einsatzkräfte der Polizei in Osterholz den Fahrer eines als gestohlen gemeldeten Autos kontrollieren. Doch der gab Gas und verursachte auf seiner rasenden Fahrt Unfälle und gefährliche Situationen.
Gegen 20:10 Uhr meldete ein Anrufer dem Polizeinotruf, dass sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Schevemoorer Landstraße ein ihm bekannter Herr in einem gestohlenen Auto befinde. Als Einsatzkräfte den Sachverhalt überprüfen wollten, raste der Mann davon. Durch seine riskante Fahrweise kollidierte er auf Höhe der Grindelwaldstraße mit einem verfolgenden Streifenwagen sowie einem weiteren Verkehrsteilnehmer in seinem PKW. Verletzt wurde hierbei zum Glück niemand.
Während der fortgesetzten Flucht beschädigte der Dieb ein parkendes Auto, überfuhr einen Metallpfosten und steuerte den Wagen über Geh- und Radwege, bis die Polizisten ihn aus den Augen verloren. Im Bereich der Rockwinkeler Landstraße wurde das Fahrzeug dann ohne den Fahrer aufgefunden. Im Inneren entdeckten die Einsatzkräfte persönliche Gegenstände des polizeibekannten Mannes und Betäubungsmittel. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls, Gefährdung des Straßenverkehrs und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Bildquelle: Fotolia
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!