Auto gerät im Ortskern von Osterholz-Scharmbeck ausser Kontrolle

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein Unfall im Ortskern von Osterholz-Scharmbeck am Mittwochnachmittag hätte trotz zweier schwer verletzter Frauen wohl noch weitaus schlimmere Folgen haben können: Der Ford einer 63-Jährigen war völlig ausser Kontrolle geraten und über den Gehweg gerast. 

Ersten Angaben zufolge kam die 63-Jährige mit ihrem Ford nach rechts von einer Hauptstraße ab, geriet auf einen abschüssigen Gehweg, fuhr dort fast 50 Meter weiter und riß Pfähle um, ehe das Fahrzeug gegen die Hausecke eines Brillengeschäfts prallte. Der Wagen wurde bei dem Aufprall zerstört, die Fahrerin schwer im Inneren eingeklemmt. Feuerwehrkräfte führten eine schonende Rettung durch und konnten die Schwerstverletzte schließlich befreien. Ein per Rettungshubschrauber eingeflogener Notarzt versorgte die Frau, bevor sie in ein Krankenhaus gebracht wurde – es bestand Lebensgefahr. Die Beifahrerin konnte sich selbst aus dem Wrack befreien, erlitt aber ebenfalls schwere Verletzungen. Glücklicherweise befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine Passanten auf dem Gehweg, sonst hätte aus einem schlimmen Unglück eine Katastrophe werden können.

Bildquelle: NonstopNews

 

dass keine weiteren Verletzten zu beklagen sind.

Anzeige
Anzeige
Anzeige