Auto fuhr Fußgänger in Hemelingen an – Mann erlitt schwere Verletzungen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein Verkehrsunfall geschah am gestrigen Mittwoch, 31. Mai, gegen 5.50 Uhr auf der Europaallee im Ortsteil Hemelingen des gleichnamigen Stadtteils. Beteiligt waren daran ein Pkw und ein Fußgänger. Schwere Verletzungen trug der Passant davon. Auch das Fahrzeug wurde in Mitleidenschaft gezogen. Noch sind die genauen Umstände ungewiss. Zeitweise wurde eine Straßensperre eingerichtet.
 
Zum Unfallzeitpunkt wollte ein 23-jähriger Mann die Europaallee auf Höhe der La-Rochelle-Straße überqueren. Aus bisher noch ungeklärter Ursache prallte ein 29 Jahre alter Fahrer mit seinem Auto gegen den Fußgänger. Dieser wurde durch den Zusammenstoß mehrere Meter durch die Luft geschleudert und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Eine unbekannte Frau leistete Erste Hilfe. Von Rettungskräften wurde der Verletzte in ein Krankenhaus gebracht.
 

Polizei sucht nach der Ersthelferin

Am Wagen entstand ein Sachschaden, dessen Höhe von der Polizei nicht näher angegeben wurde. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Europaallee gesperrt werden. Die Polizei befindet sich auf der Suche nach Zeugen, insbesondere der unbekannten Ersthelferin. Hinweise nimmt die Verkehrsbereitschaft der Polizei Bremen unter (0421) 362-14850 entgegen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige