Auspowern im Lockdown – LBSV bietet kostenloses Online-Sportprogramm für Kinder

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ab Dienstag, 26. Januar, bietet der Landesbetriebssportverband Bremen (LBSV) ein kostenloses Online-Sportprogramm für Kinder zwischen 7 und 13 Jahren an. Einmal wöchentlich sollen sich die Kleinen hier so richtig austoben können. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung per Mail erforderlich.

Den ganzen Tag zuhause sitzen, lernen vor dem Tablet, keine Freunde treffen und auch keine Bewegung. Nicht nur für Eltern ist der Lockdown eine Herausforderung, sondern auch für die Kinder. Um nun, trotz geschlossener Vereinshäuser und fehlender Sportangebote, mal wieder richtig Dampf ablassen zu können, hat der LBSV ein kostenloses Online-Sportprogramm ins Leben gerufen. Ausgerichtet ist es für Kinder zwischen 7 und 13 Jahren und findet ab dem 26. Januar jeden Dienstag live zwischen 17 und 17.30 Uhr statt.

Angebot auch für Nicht-Mitglieder

Um teilzunehmen, ist es nicht erforderlich, ein Mitglied des Verbandes zu sein. „Gleiche Chancen für alle – im Spiel und im Sport, das ist unsere Devise“, so Jan Steffen, Landesvorsitzender des LBSV Bremen. „Das Angebot eignet sich vor allem für Kinder, die nicht wissen, wohin mit ihrer Energie und die Spaß an sportlichen Aktivitäten haben“, ergänzt Christina Döpke, Geschäftsführerin des LBSV Bremen. „Von Kinderturnen, Übungen mit Alltagsmaterialien bis hin zu kleinen Challenges, die zum Beispiel Konzentration und Wissen fördern, ist alles dabei, damit sich die Kinder spielerisch auspowern können.“

Teilnahme nur mit Anmeldung

Da die Teilnahmekapazitäten aus technischen Gründen begrenzt sind, ist eine Anmeldung per Mail unter info@lbsv-bremen.de erforderlich. Wer sich angemeldet hat, erhält ein Online-Zugang für die Video-Plattfort „Zoom“ sowie eine ausführliche Anleitung, die ganz genau erklärt, wie man sich auf der Plattform anmelden kann.

Symbolbild: Damit sich die Kinder während des Lockdowns mal wieder ordentlich auspowern können, bietet der LBSV ein kostenloses Online-Sportprogramm für Kinder. Bildquelle: Fotolia.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert