Antänzer in Haft

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Einsatzkräfte der Polizei nahmen in der Nacht zu Samstag einen 17-Jährigen fest, der gemeinsam mit einer 23-Jährigen und einem weiteren Täter einem Mann Telefon und Geldbörse geraubt hatten.

Gegen 04:40 Uhr fielen einer Streifenwagenbesatzung in der Sögestraße zwei Männer und eine Frau auf, die in Richtung Bahnhof rannten. Hinter ihnen lief ein Mann und machte durch Winken auf sich aufmerksam – er gab an, zuvor von der Gruppe ausgeraubt worden zu sein. Nach einer kurzen Verfolgung stellten die Einsatzkräfte den – wie sich herausstellte – 17-Jährigen und die 23-Jährige. Ihr 31 Jahre altes Opfer beschrieb, dass die Gruppe es zuvor in der Lloydpassage nach dem Weg gefragt habe. Plötzlich hätte der 17-Jährige ihn angetanzt (also durch Umarmen, Abklatschen, Tanzen usw. abgelenkt) und schon waren sein Portemonnaie und sein Mobiltelefons verschwunden. Die Frau hätte noch weiter versucht, ihn abzulenken. Er sei den beiden anderen aber hinterhergelaufen, woraufhin diese ihn mit Pfefferspray besprüht hätten. Sein Portemonnaie hätten sie auf der Flucht weggeworfen und er hätte es ohne Inhalt wiedergefunden.

Tanz hinter Gittern

Bei der Durchsuchung des 17-Jährigen auf der Wache fanden die Einsatzkräfte das Telefon, weiteres Diebesgut, unter anderem die EC-Karte des 31-Jährigen und ein Pfefferspray. Außerdem hatte er geringe Mengen Cannabis und Kokain bei sich. Bei der 23-Jährigen fanden sie zudem ein Messer. Die Einsatzkräfte fertigten eine Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahls, die Ermittlungen gegen den dritten im diebischen Bunde dauern an. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde (auch aufgrund einer vorangegangenen Raubtat) außerdem Haftbefehl gegen den 17-Jährigen aus Algerien erlassen. Er kann nun in Untersuchungshaft mit anderen Einsassen tanzen…

Bildquelle: Danny Meyer / Fotolia

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige