Anschlag auf Rüstungskonzern

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Unbekannte warfen in der Östlichen Vorstadt Behälter gegen die Hausfassade eines Bürogebäudes, in dem die Personalabteilung von Rheinmetall untergebracht ist. In den Behältern befand sich eine unbekannte Flüssigkeit. Fünf Mitarbeitende klagten über Unwohlsein sowie Kopf- und Halsschmerzen, konnten aber vor Ort ärztlich versorgt werden.

Auf das Gebäude in der Straße Osterdeich, das als Büro für den Rüstungskonzern genutzt wird, wurde bereits im vergangenen Monat ein Farbanschlag verübt. Am frühen Dienstagmorgen stellte nun eine Mitarbeiterin einen beißenden Geruch vor dem Eingangsbereich fest. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an; der Osterdeich wurde zeitweise weiträumig abgesperrt. Erste Einschätzungen deuten darauf hin, dass es sich um Buttersäure oder eine ähnliche Flüssigkeit handelte. Der Staatsschutz der Polizei Bremen hat die Ermittlungen aufgenommen, Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Bildquelle: NonstopNews

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige