Angriff auf Zehnjährige in Oberneuland – Täter gefasst

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Der Mann, der am Abend des 29. Januars zwei zehnjährige Kinder mit einem Messer bedrohte, wurde am Donnerstagnachmittag, 30. Januar, festgenommen. Das teilte die Polizei nun mit.

Am 29. Januar kam es in der Straße „Achterdiek“ in Oberneuland zu einem Angriff auf zwei minderjährige Kinder. Der Tatverdächtige packte die Kinder an den Armen, zerrte sie in eine Sackgasse und bedrohte beide mit einem Messer. Eines der Kinder, ein zehjähriges Mädchen, drückte er zu Boden und berührte es unsittlich. Die beiden Kinder riefen gemeinsam lautstark um Hilfe und setzten sich gegen den Angreifer zur Wehr. Der Mann flüchtete daraufhin.

Täter stellt sich selbst

Nach Bekanntwerden des Vorfalles nahm die Kriminalpolizei umfangreiche Ermittlungen auf. Im Zuge dieser, meldete sich am Donnerstagnachmittag ein 39-Jähriger bei der Polizei Bremen und räumte die Tat ein. Der Mann wurde an seiner Wohnanschrift im Bremer Stadtgebiet vorläufig festgenommen.

Derzeit prüfen die Ermittler, ob er weitere, gleichgelagerte Delikte begangen hat. Haftgründe gegen ihn werden aktuell geprüft.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert