Alkoholisierter Fahrer baut Unfall dreier Fahrzeuge in Hastedt – Drei Personen verletzen sich leicht

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Zu einem schweren Unfall kam es gestern, 9. März, gegen 18.40 Uhr an der Kreuzung zwischen der
Malerstraße und Pfalzburgerstraße im Ortsteil Hastedt des Stadtteils Hemelingen. Involviert waren darin zwei PKWs und ein Kleintransporter. Verursacht wurde von einem Autofahrer, der das angezeigte Rotlicht der Ampel nicht bemerkte. Wie sich herausstellte, stand er unter dem Einfluss von Alkohol. Leichte Verletzungen erlitten der Unfallverursacher und zwei weitere Personen.

 
Mit seinem PKW war ein 23-jähriger Autofahrer auf der Malerstraße stadteinwärts unterwegs. Nach ersten Ermittlungen übersah er an der Kreuzung mit der Pfalzburgerstraße eine rote Ampel. Dort kollidierte sein Fahrzeug frontal mit einem Auto, dessen 27 Jahre alter Fahrer von der Pfalzburgerstraße in die Malerstraße abbiegen wollte. Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurde der Wagen des 27-Jährigen wiederum in einen parallel fahrenden Sprinter geschleudert.
 

Schäden summierten sich auf 40.000 Euro

Bei dem Unfall wurden der Unfallfahrer, sein Beifahrer, und der 27-järige Autofahrer leicht verletzt. Sanitäter brachten sie zur Beobachtung in ein Krankenhaus. Alle drei Fahrzeuge wurden stark beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Nach Angaben der Polizei entstand ein Gesamtschaden von knapp 40.000 Euro. Da der 23-Jährige einen alkoholisierten Eindruck machte, führten Einsatzkräfte einen Atemalkoholtest durch.
 

Mehrere Fahrbahnen der Kreuzung waren für zwei Stunden nicht befahrbar

Aus dem Test ergab sich ein Wert von mehr als 1,5 Promille. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den 23-Jährigen fertigte die Polizei eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen fahrlässiger Körperverletzung. Für die Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung mussten einige Fahrstreifen des Kreuzungsbereichs für zwei Stunden gesperrt werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert