Aktivisten kleben sich am Rembertiring fest

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Mehrere KlimaaktivistInnen der Gruppe „Letze Version“ blockierten am Vormittag in Bremen-Mitte eine Straße.

Vier Frauen und Männer im Alter zwischen 19 und 50 Jahren besetzten gegen 8 Uhr die Fahrbahnen des Rembertirings. Zwei Personen klebten sich sogleich mit ihren Händen an der Straße fest. Der Rembertiring musste in Richtung Rembertikreisel gesperrt werden, bis unter der Aufsicht eines Polizeiarztes der Klebstoff entfernt und die zwei Aktivistinnen und Aktivisten von der Fahrbahn getrennt werden konnten. Von allen wurden die Personalien festgestellt und Ermittlungen wegen Nötigung und Verstößen gegen das Versammlungsgesetz eingeleitet.

„Unignorierbar wie ein Feueralarm“

Die Aktivisten wollen mit Aktionen wie dieser einen Politikwechsel erreichen, der den Stopp sämtlicher Investitionen in fossile Brennstoffe umsetzen soll. „Wir haben eine Klimakatastrophe – die Welt brennt“, begründet „Letzte Generation“-Sprecherin Sonja Manderbach die Straßenblockade: „Wir müssen unignorierbar wie ein Feueralarm sein.“

Bildquelle: NonstopNews

 

 

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige