Ab Mittwoch: Breminale-Festival am Bremer Osterdeich

Werbung
Werbung
Werbung

Vom 3. bis 7. Juli 2024 findet die Breminale auf den Osterdeichwiesen statt. Das fünftägige Musikfest in Bremen bietet zehn Bühnen mit einem bunten Musikprogramm. Der Eintritt ist frei.

Das Breminale-Programm bietet Live-Musik in Zirkuszelten, Kunst, Kinderspiele sowie Theater, Tanz und Lesungen. Darüber hinaus gibt es 2024 erstmalig ein Riesenrad am Osterdeich. Abgerundet wird das Angebot durch einige kulinarische Highlights.

Das Sommerfest an der Weser ist eine Mischung aus Live-Musik in Zirkuszelten, Kunst im freien Raum, phantasievollen Kinderspielen wie auch Theater, Tanz und Dichterlesungen. Neben überraschenden Angeboten aus der Kreativwirtschaft wird das fünftägige Festival durch kulinarische Köstlichkeiten abgerundet.

Rund 100 Konzerte

Umsonst und draußen werden in den Zelten und auf mehreren kleinen Bühnen etwa einhundert Konzerte gespielt. Das Line-UP ist bremisch wie international und deckt die ganze Bandbreite künstlerischen Zeitgeschehens ab. Für jeden Musikgeschmack sollte etwas dabei sein – von Top-Acts aus der Pop- und Rockszene über basslastige Sounds bis hin zu ruhigeren Singer-Songwritern.

Neben dem musikalischen Programm erwarten die Besucherinnen und Besucher urbane Subkultur und Feuerspiele, aufwändige Installationen und unterhaltsame Straßenkunst wie Jongleur:innen und Gaukler:innen sowie Theater, Tanz und Lesungen.

Angebote für Kinder

Darüber hinaus wird auf der Breminale auch den Kleinsten Großes geboten: Ob Siebdruck oder Wasserspiele, Rätselspaß oder Geschicklichkeit – alljährlich wartet ein eigens konzipierter großer Kinderbereich mit vielen spannenden Aktionen und Attraktionen und macht die Breminale auch für seine jüngeren Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis im Festivalsommer. Dazu lockt die Breminale mit internationalen Köstlichkeiten und Spezialitäten aus der Region: Serviert werden allerhand regionale Speisen aus ökologischer Landwirtschaft.

Das komplette Programm zum Ausdrucken gibt es hier:

Weitere Infos unter https://breminale-festival.de/

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert