81-Jähriger fährt mit Opel auf Gehweg und verletzt Fußgängerinnen

Werbung
Werbung
Werbung
https://www.bre-mehr.de/

Am Mittwochmittag fuhr in der Altstadt ein 81 Jahre alter Mann mit seinem Opel auf den Gehweg, wo er zwei 30 und 67 Jahre alte Frauen rammte. Mutter unmd Tochter wurden dadurch verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Um 12:30 Uhr wollte der 81-Jährige mit seinem Opel offenbar ausparken. Dabei verwechselte er nach eigenen Angaben Gas- und Bremspedal: Das Auto beschleunigte stark, fuhr auf den Gehweg und dort gegen eine 67 Jahre alte Frau und ihre 30-jährige Tochter. Ein weiterer Fußgänger konnte sich durch einen Sprung zur Seite retten. Schließlich prallte der Wagen gegen eine Hauswand und kam zum Stehen. Beide Frauen wurden mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo die 67-Jährige stationär aufgenommen wurde. Der 81-Jährige blieb unverletzt; er muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Bildquelle: Benjamin Nolte / Fotolia