40. Vegesacker Hafenfest: Bühnen und Stände laden zum Verweilen ein

28. 05. 2019 um 15:24:45 Uhr | BremenNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de
Werbung

Bereits zum vierzigsten Mal findet vom 31. Mai bis zum 2. Juni das Vegesacker Hafenfest rund um den Hafen im Bremer Norden statt. Auch 2019 bietet die Veranstaltung eine bunte Mischung aus Musik, Gastronomie und Kultur. Auch das Senioren-Fußball-Kleinfeld-Turnier findet wieder statt.
 
Der Startschuss für das Vegesacker Hafenfest fällt am kommenden Freitag, 31. Mai. Auf gleich drei Bühnen gibt es ein gemischtes Musikprogramm bestehend unter anderem aus Rock, Soul, Jazz und natürlich klassischen Shanty. Am Samstag, 1. Juni, findet zudem ab 11:00 Uhr auf der Sportanlage der SAV das traditionelle Senioren-Fußball-Kleinfeld-Turnier statt.
 
Seit dem 17. Jahrhundert gibt es den Vegesacker Hafen, er wurde damals als erster künstlicher deutscher Seehafen angelegt. Heutzutage gibt es im Museumshaven das ein oder andere Traditionsschiff zu besichtigen. Im letzten Jahr kamen rund 150.000 Besucher zum Hafenfest.
 





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare