Archive - Samstag, 27. Dezember 2025
Symbolbild FreepikEinbrecher bei Einbruch in einen Container in Bremen-Walle nach Zeugenhinweisen auf frischer Tat ertappt
Zwei Männer im Alter von 30 und 32 Jahren versuchten am Freitagabend in Walle, in einen Container einzubrechen. Die Verdächtigen konnten auf frischer Tat von alarmierten Einsatzkräften gestellt werden.
Ein Zeuge meldete sich gegen 21:50 Uhr über den Notruf der Polizei und berichtete, dass er zuvor auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Kieler Straße zwei dunkel gekleidete Personen sah, die versuchten, einen Container aufzubrechen. Als die Einbrecher die schnell eintreffende Streifenwagenbesatzung sahen, versuchten sie daraufhin über einen Bauzaun zu flüchten, was ihnen aber nicht gelang. Die beiden Männer im Alter von 30 und 32 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Vor Ort stellen die Polizisten zudem diverses Einbruchswerkzeug sowie einen roten Sprinter mit offenen Hecktüren und gestohlenen Kennzeichen fest.
Das Einbrecher-Duo muss sich jetzt unter anderem wegen des Versuchs des schweren Einbruchdiebstahls verantworten. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Die Polizei…
Symbolbil FreepikErhöhte Anzahl von Glätte-Unfällen in Bremen und Niedersachsen in den frühen Morgenstunden
In den Morgenstunden des heutigen Samstags kam es in Niedersachsen und Bremen zu diversen Unfällen. Grund war gefrierender Regen nach einer kalten Nacht mit Minustemperaturen von minus ein bis minus fünf Grad. Der Deutsche Wetterdienst hatte im Vorfeld vor „markanter Glätte“ gewarnt.
Laut Polizei hatten die glatten Straßen mit einer "erhöhten Anzahl an Glätte-Unfällen" vordringlich zu Blechschäden geführt. Allerdings gab es im Umfeld auch Unfälle mit dramatischeren Auswirkungen. So wurden bei einem glättebedingten Unfall auf der A1 bei Wildenhausen 13 Menschen verletzt. Beteiligt waren fünf Pkw.
Schon in kurzer Zeit dürfte sich die Lage zumindest temporär entspannen. Gemäß aktueller Prognosen der Wetterdienste dürfte sich das Wetter bereits heute Nachmittag wieder auflockern, zumal der gegenwärtig herrschende Hochdruckeinfluss sich abschwächen soll, wodurch auch spätestens am Sonntag die Sonne wieder durchkommen kann und die Temperaturen leicht ansteigen.…
Adobe StockEinbruch in einen Foodtruck in der Bremer Neustadt – Eindringling per Videokamera erwischt
Ein 39 Jahre alter Einbrecher drang am Mittwochabend in einen Foodtruck in der Bremer Neustadt ein. Einsatzkräfte der Polizei nahmen den Eindringling fest.
Über eine installierte Videokamera konnte der Täter dabei beobachtet werden, wie er gegen 19:30 Uhr in einen Foodtruck im Buntentorsteinweg einbrach und die Kasse öffnete. Als er kein Bargeld fand, nahm er sich mehrere Getränkeflaschen und flüchtete. Die schnell eintreffenden Polizisten stellten den Mann noch in Tatortnähe. Er wurde vorläufig festgenommen, das Stehlgut sowie ein Messer wurden sichergestellt.
Gegen den 39-Jährigen wurden Ermittlungen wegen Diebstahls eingeleitet.

