19-Jähriger von zwei Männern in Bremen ausgeraubt – Polizei sucht Zeugen
Ein 19-Jähriger wurde in der Nacht zu Mittwoch, 11. September, in der Östlichen Vorstadt von zwei unbekannten Männern ausgeraubt und dabei mit einem Messer verletzt.
Gegen 04:40 Uhr meldeten Zeugen der Polizei, dass in der Straße Vor dem Steintor eine verletzte Mann liegt. Als die Einsatzkräfte am Ort des Geschehens ankamen, wurde die betreffende Person, ein 19-Jähriger, gerade von Ersthelfern versorgt. Die Einsatzkräfte übernahmen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte die weiteren Erste-Hilfe-Maßnahmen.
Der junge Mann, der noch angeben konnte, dass man ihm Bargeld geraubt habe, wurde anschließend mit diversen Schnittverletzungen in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestand glücklicherweise nicht.
Unterdessen berichtete ein Zeuge, dass er gesehen habe, wie der Heranwachsende zunächst vor zwei Tätern geflüchtet war und dann attackiert wurde.
Täterbeschreibungen und Zeugenaufruf
Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ, jedoch konnte ein Messer in der Nähe sichergestellt werden. Bei ihren aufgenommenen Ermittlungen prüft die Kriminalpolizei nun auch mögliche Vorbeziehungen.
Die Täter wurden wie folgt beschrieben: Sie waren beide etwa 170 cm bis 175 cm groß und schlank. Beide sollen dunkel gekleidet gewesen sein. Einer hatte dunkle, kurze Haare, der zweite soll eine dunkle Kappe getragen haben. Sie sollen Deutsch mit Akzent gesprochen haben.
Weitere Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen. Insbesondere bittet die Polizei die Ersthelfer, die sich schnell vom Ort des Geschehens entfernt hatten, sich zu melden.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!