19-Jähriger attackiert schwules Paar

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein 19-Jähriger hat am Sonntagmittag vor einem Lokal in der Bahnhofsvorstadt ein homosexuelles Paar beleidigt und angegriffen. Dabei soll es auch zu einem Tritt gegen den Kopf gekommen sein.

Die beiden 40 und 44 Jahre alten Männer saßen vor einer Lokalität am Bahnhofsplatz, als sie von einem anderen Gast mehrfach schwulenfeindlich beleidigt wurden. Als es daraufhin zu einem Streit kam, attackierte der junge Mann das Paar mit Fäusten und Tritten. Dabei soll es nach Zeugenaussagen auch zu einem Tritt gegen den Kopf des 40-Jährigen gekommen sein. Der Angreifer flüchtete anschließend in einen Linienbus, wo er von alarmierten Einsatzkräften gestellt werden konnte. Der 19 Jahre alte Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Der 40-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden, sein Lebensgefährte wurde ebenfalls vorsorglich untersucht. Jetzt ermittelt der Staatsschutz der Polizei Bremen.

Bildquelle: Markus Beck / Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige