18-Jähriger verletzt Polizisten im Einsatz

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Weder seine Ausdrucksweise noch seine körperlichen Aggressionen hatte ein 18-Jähriger im Griff, den die Polizei am Sonntag in Gewahrsam nehmen musste. Er beleidigte die Einsatzkräfte und deren Familien, wünschte ihnen den Tod und trat einem Beamten derart gegen das Knie, dass dieser nicht mehr dienstfähig war.

Zuvor war der junge Mann in Bremerhaven-Geestemünde aufgefallen, weil er an der Verdener Straße mit einem anderen Mann in Streit geraten war und offenbar zudem gegen Autos getreten hatte. Die Polizeibeamten stellten den Heranwachsenden in der Nähe des Elbinger Platzes, wo er lauthals schimpfte und sich höchst aggressiv gebärdete. Da er sich durch die Polizeibeamten nicht beruhigen ließ, führten diese ihn zum Streifenwagen. Währenddessen begann der junge Mann, die Einsatzkräfte und deren Familien auf unflätigste Weise zu beleidigen und ihnen den Tod zu wünschen. Zudem trat er einen Polizeibeamten derart gegen das Knie, dass dieser verletzt wurde und nicht mehr dienstfähig war.

In Handschellen und Fußfesseln

Mit Handschellen gefesselt transportierten die Einsatzkräfte den 18-Jährigen schließlich zur Polizeidienststelle. Während der Fahrt setzte der Aggressor seine Beleidigungen fort;  außerdem trat er im Polizeigebäude erneut nach den Beamten, sodass ihm zusätzlich Fußfesseln angelegt wurden. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der mutmaßlich unter Drogen- und Alkoholeinfluss stehende Mann vorübergehend in Polizeigewahrsam gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.  Der 18-Jährige erhielt Anzeigen wegen Beleidigung, Widerstands und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Symbolbild: M. Kayasit / Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige