15-Jähriger im Park von 15-köpfiger Gruppe verprügelt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Samstagabend, 27. Februar, schlugen mehrere unbekannte Täter einen 15-Jährigen in einem Park in der Neustadt zusammen. Dabei traten sie ihm auch gegen den Kopf. Der 15-Jährige musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Polizei mitteilt, war der 13-jährige kleine Bruder des Jugendlichen gegen 20.30 Uhr im Park an der Hochschule Bremen unterwegs gewesen. Dort wurde er nach eigenen Angaben aus einer größeren Gruppe heraus beleidigt und bespuckt. Daraufhin rief er seinen 15-jährigen Bruder an und bat ihn um Hilfe.

Von Gruppe zusammengeschlagen

Als der 15-jährige auf Höhe der Hochschule eintraf, kamen zwischen 15 und 20 Jugendliche aus Richtung der Haltestelle in der Langenmarkstraße angerannt. Sie prügelten auf den 15-Jährigen ein, bis dieser am Boden lag, dabei wurde er auch gegen den Kopf getreten. Laut der Polizei stiegen sie danach offenbar in eine Straßenbahn ein und fuhren weg. Passanten allarmierten den Rettungsdienst und die Polizei. Der 15-Jährige wurde mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.

Polizei sucht Zeugen

Laut Polizei konnten zwei der der Angreifer wie folgt beschrieben werden: Sie waren etwa 175 cm groß, ca. 24-25 Jahre alt und hatten schwarze Haare. Einer hatte zusätzlich einen schwarzen Kinnbart und trug eine schwarze Jacke der Marke „Wellensteyn“. Außerdem war er mit einer Jeanshose und Turnschuhen bekleidet und hatte eine kräftige Statur. Der zweite Täter hatte eine normale Statur und war komplett in schwarz gekleidet. Auch er trug Turnschuhe. Die Polizei sucht Zeugen und fragt, wer im Park hinter der Hochschule oder der näheren Umgebung etwas beobachtet hat? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter (0421) 362-3888 entgegen.

Symbolbild: Die Polizei sucht nach einer größeren Gruppe, die am Samstag, 27. Februar, einen 15-Jährigen zusammengeschlagen hat. Bildquelle: Polizei Bremen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert