Tierischer Diebstahl in Obervieland – Unbekannte stehlen Bienenkästen samt Inhalt

05. 12. 2017 um 18:00:57 Uhr | BremenNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
ca-hochzeitsfotografie.de
Werbung
Werbung

Am vergangenen Wochenende kam es in Kattenturm zu einem Diebstahl. Unbekannte entwendeten auf einem Parzellengrundstück zwei Bienenkästen. Der Honig wurde ebenso gestohlen wie die darin befindlichen Bienenvölker.
 
Zwischen dem 1. Dezember und 4. Dezember verschafften sich bisher noch unbekannte Täter Zutritt auf das Grundstück. Dabei kletterten sie über einen Zaun an der Heerstraße und stahlen aus einem selbstgebauten Pavillion zwei Bienenkästen aus Holz. Die darin wohnhaften Bienenvölker wurden durch den Besitzer des Grundstückes gezüchtet und hielten zur Zeit Winterruhe in den Kästen. Die Diebe schraubten die beiden Kästen von der Metallbefestigung ab und flüchteten.
 

Polizei sucht Zeugen des Diebstahls

Der finanzielle Schaden ist noch nicht bekannt. Die Polizei sucht nun nach den Tätern und hofft auf Zeugenhinweise. Wer am Wochenende in Kattenturm verdächtige Beobachtungen gemacht hat, soll sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer (04 21) 36 23 88 8.





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare