Thore Jacobsen bleibt bei Werder – 1. Profivertrag für Außenverteidiger

03. 04. 2018 um 14:36:04 Uhr | BremenNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
ca-hochzeitsfotografie.de
Werbung
Werbung

Mit Thore Jacobsen verlängert ein weiterer Spieler beim SV Werder Bremen seinen Vertrag und bleibt den Grün-Weißen somit erhalten. Es ist der erste Profi-Vertrag für den 20-jährigen Außenverteidiger.

“Wir freuen uns sehr, dass Thore Jacobsen auch in Zukunft das Werder-Trikot tragen wird. Die Entwicklung, die er in den letzten Jahren bei uns durchlaufen hat, ist vielversprechend. Wir sind davon überzeugt, dass er sich in Zukunft weiter verbessern und ein Bundesliga-Spieler werden wird”, sagt Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball.

“Bin überglücklich”

Auch Thore Jacobsen selbst freut sich über die Vertragsverlängerung: “Ich bin überglücklich, meinen Vertrag verlängert zu haben und freue mich darauf, meinen nächsten Schritt mit Werder Bremen zu gehen. Ich habe mich in Bremen von Beginn an wohl gefühlt und werde nun weiter an mir und meinen Fähigkeiten arbeiten.”

Seit Saison 2015/2016 bei Werder

Thore Jacobsen spielt seit der Saison 2015/2106 für Werder. Aus der Jugend des Hamburger SV wechselte er an die Weser. Seitdem absolvierte der 20-Jährige 75 Spiele in der 3. Liga für Werders U 23. Dabei erzielte er drei Treffer. Seine erste Berufung in den Bundesliga-Kader feierte Jacobsen beim Rückrunden-Auswärtsspiel beim FC Bayern München.





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare