Peter Maffay und Johannes Oerding rocken Bremen – Open Air Konzert im Sommer in der Hansestadt

16. 02. 2018 um 13:24:27 Uhr | BremenNews-Redaktion
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am 15. Februar stand Peter Maffay auf seiner MTV-Unplugged Tournee und dem Gast-Act Johannes Oerding in der ÖVB-Arena in Bremen auf der Bühne. Heute, 16. Februar, wurde bekannt gegeben, dass die beiden Musiker Bremen noch einmal im Sommer besuchen.
 
Am 11. August findet im Mercedes-Benz-Werk Bremen das Open Air-Konzert statt. Bereits um 14.30 Uhr öffnet das Werk seine Tore, um 15 Uhr beginnt dann offiziell das Konzert. Das Mercedes-Werk stellt aufgrund des 40-Jährigen Bestehens ihr Gelände für diese Show zur Verfügung. „Das Open Air bei uns im Werk ist ein absolutes Highlight. Es bietet einen tollen Rahmen, um ´Danke` zu sagen: an die Bremer Mannschaft, aber auch unseren Nachbarn und Freunden für das gute Miteinander in der Region“, erläutert Peter Theurer, Standortverantwortlicher des Mercedes-Benz Werk, die Gründe für das stattfindende Sommer Open Air.
 

Rock ’n’ Roll für den guten Zweck

Als Headliner steht Peter Maffay, der erfolgsreichste deutsche Musiker, auf der Bühne. Auch sein aktueller Tournee-Partner Johannes Oerding wird dabei sein. Neben den beiden Show Acts treten unter anderem noch Sunrise Avenue, Christina Stürmer und die Newcomer Niila und Tim Kamrad auf, die zusammen die Bühne für einen guten Zweck rocken werden. Die Einnahmen des Konzerts sollen nämlich an die Kinderstiftung von Peter Maffay gehen.
 
Die Tickets kosten 42 Euro zuzüglich Gebühren. Der allgemeine Vorverkauf beginnt am Montag, 26. Februar, ab 10.00 Uhr. Im Online-Presale sind die Karten schon am Mittwoch, 21. Februar, 10 Uhr unter www.eventim.de zu kaufen.
 

In den Interviews mit Bremennews erklärten die beiden, was den Reiz an einer Unplugged-Tour ausmacht und wie es ist zusammen auf der Bühne zu stehen.

 

 





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare

War ein supertolles Konzert am 15.2.18 Wo gibt es Karten für Open Air bei Merzedes ?