Joshua Sargent verstärkt Werder Bremen ab 2018

20. 09. 2017 um 12:47:29 Uhr | BremenNews-Redaktion
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de
Werbung
Werbung
Werbung

Auf einen Neuzugang beim SV Werder Bremen dürfen alle Fans im kommenden Jahr gespannt sein. Dann kommt Stürmer Joshua Sargent an die Weser.
 
“Wir haben Joshua schon sehr lange auf dem Zettel, von daher war es für uns keine große Überraschung, dass er durch seine auffälligen Leistungen in der Vergangenheit international immer wieder auf sich aufmerksam gemacht hat”, begründet Tim Steidten die Entscheidung. Steidten ist Leiter der Abteilung Kaderplanung und Scouting bei Werder. “Umso mehr freut es uns, dass wir ihn trotz zahlreicher anderer Angebote von europäischen Topclubs von unserer Philosophie überzeugen konnten und ihn nun bei seiner weiteren Entwicklung begleiten und unterstützen können.” Sargent gehöre zu den vielversprechendsten Talenten seines Jahrgangs.
 

17-Jähriger spielt bei St. Louis

Der 17-jährige Sargent spielt zurzeit beim St. Louis Scott Gallagher Missouri Soccer Club in den USA. Er wird ab dem 10. Oktober mit der amerikanischen Nationalmannschaft an der U 17-Weltmeisterschaft in Indien teilnehmen. Bereits Anfang 2018 setzt er seine Karriere dann bei Werder fort. In den regulären Spielbetrieb soll er nach ausgiebigem Training kommenden Sommer einsteigen. “Meine volle Konzentration liegt jetzt erst einmal auf der Weltmeisterschaft und meine verbleibende Zeit in Missouri”, sagt Sargent. “Aber ich freue mich schon auf das kommende Jahr und die neue sportliche Herausforderung in Bremen.”
 
Bereits diesen Sommer nahm Sargent im US-Team an der U 20-weltmeisterschaft in Korea teil. Dort gelangen ihm in fünf Spielen vier Tore.
 





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare