Circus Roncalli startet Aufbau – Manege auf der Bürgerweide

10. 11. 2017 um 12:31:15 Uhr | BremenNews-Redaktion
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de
Werbung
Werbung
Werbung

Heute, 10. November, begann der Aufbau des Zeltes des Circus Roncallli auf der Bürgerweide. Vom 18. November bis zum 10. Dezember haben Besucher die Möglichkeit die Show zu besuchen.
 
Der Circus ist in der Stadt! Mit dem Programm “40 Jahre Reise zum Regenbogen” tourte der Circus Roncalli bereits letztes Jahr durch Deutschland und lockte 45.000 Zuschauer in die Manege. Ab dem 18. November bietet der 1975 gegründete Circus auf der Bürgerweide den Bremern die Möglichkeit, sich von Artisten, Clowns und Musikern unterhalten zu lassen.
 

Anfahrt aus München

Heute starteten die ersten Aufbauarbeiten auf dem Areal. Ab elf Uhr begannen Mitarbeiter des Circus die acht je 280 Kilogramm schweren Masten in den Boden zu schlagen, an denen am Mittwoch das Zelt befestigt wird. Das Zelt und das restliche Equipment der Show kommen direkt aus München, wo aktuell noch Aufführungen stattfinden. Mit einem Sonderzug fährt der Circus am Mittwoch im Hauptbahnhof Bremen ein. Allein 50 Waggons erreichen auf den Schienen die Hansestadt, hinzu kommen 38 Container auf der Straße.
 

65 Leute für sechs Zelte

10 Mal pro Jahr organisiert Betriebsleiter Patrick Philadelphia den Zeltaufbau. Der 43-Jährige muss während des Aufbaus insgesamt 65 Leute koordinieren, die im Verlaufe der Bautage die insgesamt sechs Zelte aufstellen. Auf der Bürgerweide ist der Circus Roncalli bereits zum sechsten Mal. Probleme gab es noch nie, so Philadelphia.
 
Tiere wird es nur noch dieses Jahr während der Show zu sehen geben. Ab 2018 wird der Circus keine Tiere mehr in der Show zeigen. Durch die oftmals zentralen Stellplätze in Städten fehlt es den Tieren an notwendigen Auslaufgehegen, erklärt der Betriebsleiter.
 
Wer sich für die Circusshow von November bis Dezember interessiert, hat die Chance sich online, telefonisch oder vor Ort Tickets zu sichern.





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare