79-jähriger Falschfahrer an drei Unfällen beteiligt – Führerschein abgenommen

Werbung
Werbung
Werbung
https://www.bre-mehr.de/

Ein 79-jähriger Falschfahrer war am Montagabend (4. September) gleich an drei Verkehrsunfällen beteiligt. Einer ereignete sich auf der A 27 in Höhe der Abfahrt Industriehäfen auf der Richtungsfahrbahn Hannover. Der Führerschein des Unfallfahrers wurde beschlagnahmt.
 
Wie die Polizei Bremen berichtet, lassen die derzeitigen Ermittlungen vermuten, dass der Senior mit seinem Audi zunächst auf der Autobahn in Richtung Cuxhaven unterwegs war. An der Anschlussstelle Industriehäfen verließ er demnach die A27 und verpasste vermutlich die Abfahrt Ritterhude.

Zuvor an Unfall beteiligt

Der Mann wendete sein Fahrzeug und fuhr auf der falschen Seite der Autobahn in Richtung Hannover zurück. Ein entgegenkommender 26-jähriger Autofahrer konnte der unbeleuchteten Audi-Limousine nach links ausweichen und stieß gegen die Mittelleitplanke. Dabei erlitt er leichte Verletzungen. Wie die Polizei weiter berichtet, wurde der Audi-Fahrer kurz darauf von der Besatzung eines Krankenwagens gestoppt.
 
Bei den Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall stellte sich heraus, dass der Unfallfahrer bereits drei Stunden zuvor in Höhe Sittensen an einem Verkehrsunfall beteiligt und geflüchtet war. Auf den nach der „Geisterfahrt“ folgenden Verkehrsunfall bildete sich ein Rückstau in dessen Folge ein Auffahrunfall mit einer leicht verletzten Autofahrerin passierte. Der Führerschein des 79-Jährigen wurde von der Polizei beschlagnahmt.
 

Tipp der Polizei

Den Autofahrern, die mit einem „Geisterfahrer“ konfrontiert werden, rät die Polizei, möglichst weit rechts zu fahren und mit Licht und gegebenenfalls auch Lichthupe den Falschfahrer auf seinen Fehler aufmerksam zu machen.
 
Einen Bericht mit weiteren Bildern gibt es bei NonstopNews.
Bild: NonstopNews
 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert